Ju-Jutsu

Allgemeine Beschreibung

Vor der Einschulung schon mit Ju-Jutsu beginnen

Jetzt haben Kinder ab 5 Jahren die Möglichkeit beim MTV Goslar die ersten Schritte hin zum Ju-Jutsu zu machen.

Ju-Jutsu gehört zu den Kampfsportarten, setzt aber in erster Linie auf die Selbstverteidigung. Beim Training der Kinder steht auch nicht der Kampf an erster Stelle, sondern das Messen von Kraft und Geschicklichkeit. Natürlich kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz.

So lernen die Kinder schon vor der Schule respektvoll mit einem Partner umzugehen und Regeln einzuhalten. Ihr Selbstvertrauen wird aufgebaut und sie gewinnen an Sicherheit. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 17:00 bis 18:00 Uhr im MTV Sportzentrum in der Wallstraße 6 B.

Erwachsenentraining

So mit 16 oder 17 Jahren rückt man dann auf in das Erwachsenentraining. Wir trainieren in einer gemischten Gruppe hinsichtlich Kenntnisstand und Alter. Wir beginnen unsere Trainingseinheiten mit Aufwärmen und Dehnübungen. Dann werden vom Trainer Schwerpunkte gesetzt, z.B. ein bestimmter Wurf wird geübt, variiert, gekontert, etc. Dabei geben die langjährigen Ju-Jutsukas den Neueren Hilfen und Tips. Danach wird die zu trainierende Technik z.B. in eine ganze Abfolge eingelagert. Jedes Trainingspaar kann probieren, wie die Technik bei Ihnen zum Erfolg führt. Wenn z.B. große Unterschiede hinsichtlich Körpergröße, Gewicht oder auch Beweglichkeit bestehen, gibt es im Ju-Jutsu immer Möglichkeiten unterschiedlich zum Erfolg zu kommen. Unser Ziel ist es einen sinnvollen und anspruchsvollen Sport zu betreiben um fit zu sein, seine eigenen Möglichkeiten kennenzulernen, und sich im Zweifelsfall auch verteidigen zu können.

     

Kinder

Regelmäßige Trainingszeiten

  • Mittwoch,
    17:00 - 18:00 Uhr
    MTV Sportzentrum Wallstr. 6 B 38640 Goslar Kinder ab 5 Jahren
  • Mittwoch,
    18:00 - 19:00 Uhr
    MTV Sportzentrum Wallstr. 6 B 38640 Goslar Kinder 7-12 Jahre
  • Sonntag,
    17:00 - 18:30 Uhr
    Wettkampftraining
     

Jugendliche

Regelmäßige Trainingszeiten

  • Donnerstag,
    18:15 - 19:45 Uhr
    MTV Sportzentrum Wallstr. 6 B 38640 Goslar Jugend ab 12 Jahre
  • Sonntag,
    17:00 - 18:30 Uhr
    MTV Sportzentrum Wallstr. 6 B 38640 Goslar Wettkampftraining
     

Erwachsene

Regelmäßige Trainingszeiten

  • Montag,
    19:30 - 21:00 Uhr
    MTV Sportzentrum Wallstr. 6 B 38640 Goslar
  • Sonntag,
    17:30 - 19:00 Uhr
    MTV Sportzentrum Wallstr. 6 B 38640 Goslar Wettkampftraining