Baseball

Allgemeine Beschreibung

Baseball ist eine Ballsportart, die in den USA jeder kennt. Dort füllen Baseballspiele riesige Stadien. In Deutschland dagegen ist der amerikanische Volkssport nur wenig bekannt. Fast jeder hat zwar schon mal davon gehört oder weiß was ein Baseballschläger ist, die wenigsten wissen aber wie man Baseball spielt.

Am besten lässt sich Baseball mit Brennball vergleichen: Es gibt drei Stationen, sogenannte Bases, welche in ihrer Reihenfolge abgelaufen und berührt werden müssen. Hat ein Spieler das geschafft, gibt es für dessen Mannschaft einen Punkt, einen sogenannten “run”. Scheitern drei Spieler einer Mannschaft beim Versuch einen run zu erzielen, werden also drei sogenannte “outs” erzielt, wechseln die Mannschaften Offensive und Defensive. Die Mannschaft, die eben noch versuchen durfte runs zu erzielen, muss sie jetzt verhindern und diejenige, die sie eben noch verhindern musste, darf jetzt versuchen sie zu erzielen. Wenn jede Mannschaft einmal in der Offensive und einmal in der Defensive war ist ein sogenanntes Inning vorbei. Ein Spiel dauert neun Innings. Steht es nach neun Innings unentschieden, wird weitergespielt bis eine Mannschaft am Ende eines Innings in Führung liegt.

Im MTV Goslar ist Baseball eine neue Sportart. Wir sind die einzige Baseballmannschaft im gesamten Harz und wir sind mit viel Leidenschaft dabei. Schaut doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei. Egal wie alt, groß, dick oder dünn du bist bei uns ist jeder willkommen!

Weitere Infos über unseren Spiel- und Trainingsbetrieb erhaltet Ihr auch hier: "Goslar Eagles", https://www.baseball-harz.de/

Baseball

Regelmäßige Trainingszeiten