175 Jahre MTV Goslar: Podiumsdiskussion zur Zukunft des Vereinssports

17.09.2024

Am Montag, den 16. September 2024, wurde im Rahmen des 175-jährigen Jubiläums des MTV Goslar eine Podiumsdiskussion unter dem Titel „Die Zukunft des Vereinssports" in der Kaiserpfalz Goslar abgehalten. Nach einem freundlichen Empfang der Gäste begann die Diskussion mit Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft, Sportverband und Sportverein.
Im Fokus standen aktuelle Entwicklungen und zukünftige Herausforderungen im Vereinssport, wie die Auswirkungen der Digitalisierung und die Bedeutung der Vereinsarbeit für die sportliche Förderung. Die Debatte war geprägt von unterschiedlichen Perspektiven und lebhaftem Austausch.
Der Abend bot spannende Einblicke und förderte einen lebhaften Austausch zwischen den Teilnehmenden, die gemeinsam nach Lösungen und Ideen für die Weiterentwicklung des Vereinssports suchten. Die Veranstaltung hinterließ bei allen Beteiligten positive Eindrücke und wertvolle Denkanstöße.

175 Jahre MTV Goslar - Jubiläums-Sommer-Show auf der Kaiserpfalzwiese in Goslar am 17. August 2024

17.08.2024

Ein Fest für Alle war die „Jubiläums Sommer Show“ des MTV Goslar, die anlässlich des 175. Geburtstages des Hauptvereins auf der Wiese vor der Kaiserpfalz gefeiert wurde. Die grüne Wiese hatte sich in ein buntes Spiel- und Sportfeld verwandelt. Einen Bericht und viele Bilder zu dieser gelungenen Veranstaltung findet ihr unter diesem Link.

35. Goslarer Altstadtlauf am 05.Mai 2024

01.03.2024

Der Altstadtlauf in Goslar ist der Laufklassiker der Stadt, der nicht nur sportliche Herausforderungen bietet, sondern auch eine besondere Verbindung zu unser Heimatstadt Goslar herstellt. Die Strecke führt durch historische Gassen und vorbei an Sehenswürdigkeiten und verleiht dem Lauf eine einzigartige Atmosphäre. Ein Lauf, der nicht nur Ausdauer, sondern auch die Liebe zur eigenen Stadt zelebriert.

Auf der Seite www.altstadtlauf-goslar.de findest du alle Informationen rund um den Goslarer Altstadtlauf

Alle Sportangebote im MTV-Sportzentrum auf einen Blick

HALLENPLAN FÜR DAS MTV-SPORTZENTRUM

Mit diesem Download können Sie die aktuellen Sportangebote des MTV Goslar einsehen, die wir Ihnen in unserem Sportzentrum an der Wallstraße 6 B anbieten - Schauen Sie doch mal bei uns vorbei!

... mehr News über MTV Goslar e.V. bei Facebook

Weitere Neuigkeiten und Infos finden Sie auf der Facebook-Seite des MTV Goslar e.V. (hier klicken)