Allgemeine Beschreibung

Handball ist nach der Sportart Fußball, die zweitpopulärste Teamsportart in Deutschland.
Insbesondere das schnelle dynamische und körperbetonte Spiel fasziniert zunehmend viele Sportler und auch Zuschauer.

Seit 2017 gibt es auch im MTV Goslar e.V. wieder die Möglichkeit Handball zu spielen.

Über eine Kooperation mit der HSG Bad Harzburg / Vienenburg können Mitglieder des MTV Goslar Handball in der HSG spielen, ohne einem der Stammvereine (MTK 1886 Bad Harzburg, TSG Bad Harzburg, MTV „Brunonia“ Harlingerode, Handball-Abteilung MTV Vienenburg) anzugehören.

Beschreibung

Kinder erleben im Handball Fairness und Teamgeist. Sie sammeln vielfältige Wahrnehmungs- und Bewegungserfahrungen, stärken ihr Selbstvertrauen, ihre Persönlichkeit und bekommen Selbstbestätigung. Beim Teamsport steht auch das Lernen im Bereich des sozialen Verhaltens im Mittelpunkt.

"Für uns Kinder ist Handball einfach der tollste Sport"

Wir sind schnell, spontan, witzig und spritzig. Mit dem Ball können wir „fast“ alles! Zum Aufwärmen spielen wir zwischendurch auch Fußball oder Basketball. Aber auch andere Übungen zur Stabilisation und Mobilisation gehören zum normalen Training dazu. Doch das ist nicht alles. Wir haben dabei viel Spaß - egal ob beim Training, auf Spielfesten, Turnieren oder Mannschaftsfahrten.
Und das ist die Hauptsache!

Neugierig?

Dann meldet Euch! Egal ob Mädchen oder Junge – alle Kinder im Alter von 5 - 8 Jahren sind herzlich willkommen!

Regelmäßige Trainingszeiten

• Freitag,